Termine 2020

JJ_edited.jpg
Kurse 2021 mit Patrick Sattler

Termine: 20./21. März und 02./03. Oktober 2021

Der Kurs am 20./21.03. ist aufgrund der Coronaregeln abgesagt!

Patrick Sattler ist einer der erfolgreichsten deutschen Cowhorse und Verstility Ranch Horse Reiter/Trainer. Da er auf seiner heimatlichen Anlage selbst mit Zebus trainiert, hat er ein gutes Gespür für diese Rinderrasse und schafft es ausserdem, Reiter und Pferde jedweden Ausbildungsstandes in die Arbeit mit Rindern einzuweisen bzw. diese zu verbessern.  

Die Kurse eignen sich für Freizeitreiter und Neulinge in der Rinderarbeit ebenso, wie für routinierte Cow Horse und Ranch Horse Reiter. 

Kurse 2021 mit Kay Wienrich

Termine: 31.07./01.08. und 04./05. Dezember 2021

Kay Wienrich blickt auf eine mehr als erfolgreiche Karriere als Reining- und Cow Horse Trainer zurück (u.a. war er der erste Bundestrainer Reining) und trainiert heute fast ausschließlich Pferde in der kalifornischen Hackamore. (Mehr Infos über Kay könnt Ihr auf seiner Seite kay-wienrich.com nachlesen.) Die Kursteilnahme ist sowohl mit eigenem Pferd, als auch mit einemunserer Pferde möglich. Infos und Kursanmeldung bitte per Mail anfordern!

Die Kurse eignen sich für Neulinge in der Rinderarbeit ebenso wie für routinierte Cow Horse Reiter. Zusätzlich eignen sich die Kurse für Hackamore Reiter und solche, die es werden wollen (Hackamores können ausgeliehen werden!)

Kurs mit Uwe Röschmann

Termin: 14./15. August 2021

Infos und Kursanmeldung bitte per Mail anfordern!

Der Kurse wird als Kombikurs angeboten. Vormittags Horsemanship, nachmittags Cutting. Er kann sowohl als Ganzes, als auch nur für einen Teil (Horsemanship oder Cutting) gebucht werden.

Sonstige Events:

​​​​

Sa, 21. August: Sommerfest

Sa, 18. Dezember: Weihnachtstrail

So, 19. Dezember: Waldweihnacht

Alle anderen Termine (Kurse, Tagesritte usw.) stehen noch nicht fest.