top of page

Für immer in unseren Herzen!

„Gegen seinen Willen stirbt, wer nicht zu sterben gelernt hat. Lerne zu sterben, und Du wirst lernen zu leben, denn niemand wird lernen zu leben, der nicht gelernt hat zu sterben.“ 

Das Tibetanische Totenbuch

_MG_1977.jpg

Fly geb.: 16.02.05, gest.: 14.08.18

Meine treue Lebensgefährtin, die über 13 Jahre immer an meiner Seite war, ist nicht mehr da... und ich kann es noch immer nicht begreifen... DU FEHLST MIR SO SEHR!!!

Deine unerschütterliche Treue, Mut und Freundlichkeit haben mich all die Jahre begleitet und  ich werde dich auf ewig in meinem Herzen mit mir tragen.

_MG_1998.jpg

Snoopy geb.: 04.2006, gest.: 05.10.17

Wenn du im Raum warst, war alles etwas bunter und fröhlicher. In deinem großen Herzen war Platz für Alle und alle, die dich kannten haben dich in ihr Herz geschlossen! Seit du nicht mehr hier bist, ist alles etwas blasser... ich höre noch heute deine "Stimme" und vermisse dich! 

Dandy 2012.jpg

Dandy Cactus Bee

 geb.: 25.03.91, gest.: 07.06.18

Ich musste dich gehen lassen mein Seelenpferd... und der Abschied war so schwer! Du hast mich so viel gelehrt und meiner Seele auf deinem Rücken Flügel wachsen lassen! In meiner Erinnerung bleibst du für ewig da und läufst wie früher... so schnell wie der Wind! 

Do not stand at my grave and weep
I am not there. I do not sleep.
I am a thousand winds that blow.
I am the diamond glints on snow.
I am the sunlight on ripened grain.
I am the gentle autumn rain.
When you awaken in the morning's hush
I am the swift uplifting rush
Of quiet birds in circled flight.
I am the soft stars that shine at night.
Do not stand at my grave and cry;
I am not there. I did not die.

IMG-20220622-WA0008_edited.jpg

Pascha
geb.: 05.10.1995, gest.: 12.03.2023

Plötzlich und unerwartet musste mein über alles geliebter Pascha über die Regenbogenbrücke gehen. Wir hatten noch so viel gemeinsam vor, denn du warst noch noch voller Energie und Lebensfreude. Aber das Schicksal hatte andere Pläne, und ich musste dich auf dem OP Tisch gehen lassen. Ich war der erste Mensch, den du in deinem Leben gesehen hast...und auch der Letzte. Dein ganzes Leben warst du an meiner Seite, wir haben uns blind vertraut und nun ist mein Herz ist so schwer, denn du fehlst mir so sehr! Run free gentle Pascha...   

Apollo1.jpg

Apollo
geb.: 19.02.1991, gest.: 21.01.2024

Mir fehlen die Worte um zu beschreiben, wie es sich anfühlt...32 Jahre, 4 Monate und 14 Tage warst du immer da, wie ein Fels in der Brandung des Lebens. Wir haben so viel gemeinsam erlebt und du hast so unglaublich viel für mich und andere Menschen getan ohne dich dabei verbiegen zu lassen! Was du getan hast, wolltest du auch tun! Deinen Mut, deine Ruhe, Beständigkeit, Freundlichkeit,  Souveränität und Willensstärke konnte man stets in deinen wunderschönen Augen sehen und es tat so weh, diesen Glanz erlöschen zu sehen. Du hast dir die Stunde deines Gehens selbst erwählt und ich bin unendlich dankbar, dass ich dich dabei begleiten durfte. Run free mein treuer Gefährte! In meinem Herzen und in den Herzen aller, die dich gekannt haben, lebst du weiter!   

Bailey und JJ1_edited.jpg

Jasmin Jac
geb.: .2001, gest.: 25.09.2020

Unsere liebe "JJ" ist ganz plötzlich und unerwartet von uns gegangen. So ruhig und zurückhaltend, fast unscheinbar, sie im Leben war, so ging sie auch von dieser Welt... ohne Aufsehen und einfach so...!

Liebe JJ, ich wünschte, ich hätte dich schon als Fohlen gehabt und hätte dir die vielen schlechten Erfahrungen im Leben ersparen können. Deine seelischen Wunden konnte ich nicht mehr heilen, aber ich verspreche dir, ich passe auf deinen Sohn auf! Er wird es immer gut haben und er lebt in dir weiter - wie auch alle seine Nachkommen ein Stück von dir in sich tragen werden!

20200429_235356_edited_edited.jpg

Rilana
geb.: 01.05.1992, gest.: 29.04.2020

Kurz vor ihrem 28. Geburtstag ist meine Rilana über die Regenbogenbrücke gegangen...nach  27 gemeinsamen Jahren! Sie ist so friedlich eingeschlafen und doch kann ich es nicht begreifen - ein Leben, dass immer da war, ist nicht mehr da! Mein Mädchen, ich hoffe, es geht dir gut, da wo du jetzt bist! Und du kannst wieder laufen und springen wie früher! Du bleibst für ewig in meinem Herzen und im Herzen all derer, die dich gekannt haben!

Oh so Flashy.jpg

Oh So Flashy
geb.: 27.03.1999, gest.: 30.03.2020

Nach kurzer, schwerer Krankheit hat unsere Shawnee aufgegeben und wir mussten sie gehen lassen. Sie war nie eine große Kämpferin, wenn es um sie selbst ging... anders bei ihren Reitern, denen sie vehement beigebracht hat, nicht zu klemmen. Liebe Shawnee, du hast Pretty beigestanden in ihren letzten Stunden und sie hat sicher schon auf dich gewartet - lauft nun für immer zusammen! Wir behalten dich fest in unseren Herzen!

Pretty%20Nickle_edited_edited.jpg

Pretty Nickle
geb.: 04.05.1994, gest.: 04.10.2019

Pretty, eines der liebsten, freundlichsten, fleissigsten und gutmütigsten Pferde auf dieser Welt, hat uns nach unerwarteter, kurzer Krankheit für immer verlassen. Liebste Pretty, gallopiere nun wild auf der ewig grünen Weide hinter dem Regenbogen! Wir werden dich nie vergessen, du wunderbarer Schatz!  

Merlin.jpg

Merlin 
geb.:08.05.91 , gest.: 04.08.18

Unser kleiner Merlin ist nach kurzer Krankheit für immer eingeschlafen. Er war so ein liebenswerter, lebensfroher kleiner Herzensbrecher und hat sich trotz seiner Erblindung so toll im Offenstall und in der Reithalle zurecht gefunden. Wir behalten ihn für immer im Herzen!  

Doc Oleo Maxm_edited.jpg

Doc Oleo Maxm 
geb.: 05.04.2000, gest.: 26.07.13

Leider musste mein Leo viel zu früh von uns gehen. Er war eine Persönlichkeit! Stolz, selbstsicher und der souveräne Chef im Offenstall. Sein Charakter erinnerte eher an einen "Hippogreif" als an ein normales Pferd! Ich vermisse dich, mein stolzer Freund! 

Speedy_edited.jpg

Speedy geb.:1983 , gest.: 21.01.13

27 gemeinsame Jahre und so viel zusammen erlebt... Dein Name war Programm, immer flott und auf Zack! Ruhig stehen war nicht, aber wenn es darauf ankam, war zu 100 % Verlass auf dich und deinen Mut. Du bleibst für ewig unvergessen!

bottom of page