top of page

Gelände- & Wanderreiten

Unsere Pferde sind gelände-, straßensicher und lauffreudig. Alle Ritte werden von geprüften Geländerittführern geführt. 

 

Unsere Geländeritte und Halbtages-Wanderritte finden ganzjährig statt. Geritten wird immer Sonntagvormittag, bei Sommerhitze Morgens. Dabei sind wir, je nach Wetter und Gruppenkonstellation, zwischen 2 und 4 Stunden unterwegs. Bei den Halbtagesritten legen wir unterwegs eine kleine Pause ein. Unsere bevorzugten Ausreitgebiete sind die Aubinger Lohe und die Moosschwaige mit vielen wunderschönen Wald- und Wiesenwegen. Wir reiten in Gruppen von mindestens 3 und maximal 8 Reitern.

 

Tagesritte für geübte Reiter finden 1 x monatlich während des Sommerhalbjahres an Sonn- oder Feiertagen statt. Die Reitzeit beträgt ca. 5 Stunden. Mit Mittagspause unterwegs als Satteltaschenpicknick.

 

Anfängerausritte sind von Montag bis Samstag frei vereinbar. Dauer 1-2 Stunden.

Unsere 4-5 tägigen Wanderritte finden in der Regel zwei mal jährlich statt. Geritten wird im romantischen Franken, Altmühltal. Die tägliche Reitdauer beträgt 4 - 5 Stunden. Übernachtet wird in Pensionen, Ferienzimmern oder Reiterhotels. Das Gepäck lassen wir transportieren um ohne Ballast am Pferd reiten zu können. 

 

Bitte beachten:

Auf unsere Wanderritte nehmen wir nur Reiter mit, die bei uns schon Geländeritte unternommen haben!

 

Maximales Reitergewicht bei allen Ritten: 80 kg  

 

IMG-20220619-WA0001.jpg

Als Hilfe zur Selbsteinschätzung:

Geübte Reiter können ihr Pferd selbständig satteln und zäumen, beherrschen den leichten Sitz, halten sich nicht am Zügel fest und kennen die Gruppen-Ettikette (nicht überholen, eine Pferdelänge Abstand zum Vordermann). 

 

Ungeübte Reiter haben mit einem oder mehreren der oben genannten Punkte Probleme. Ungeübte können auch mit uns ausreiten, sollten dies aber unbedingt vorher angeben um den Ritt dahingehend auszuwählen bzw. zu planen.  

WhatsApp Bild 2023-10-29 um 13.25.02_51d05c14.jpg
bottom of page